Snap 2015-05-14 at 14.07.08

    Über den Spargel Schon die alten Ägypter kannten und schätzten schon vor 4500 Jahren den Asparagus, die gemeinhin als Spargel bekannte Pflanze. Die Griechen und Römer kannten ihn bereits im 2. Jahrhundert vor Christus. Letztere brachten das edle Gemüse in die Regionen nördlich der Alpen. Allerdings geriet er schon bald wieder in Vergessenheit. Erst im 16. Jahrhundert wird der Spargel als teure Delikatesse der Adeligen wieder bekannt. Aus feinstem Porzellan wurden eigens für dieses Gemüse reservierte Kleinode gefertigt. Bis in unsere Tage ist der Spargel zwischen März und Juni von unseren Speisenkarten nicht mehr wegzudenken, wenn er gottlob inzwischen auch von jedermann bezahlt werden kann.

  • Tel: +49 (5165) 1443
  • Fax: +49 (5165) 1297
  • Web: http://www.spargelgut-meyer.de